Lokalitäten


Hof, Schulungsraum, Jägerkafi und Räume mit Anschauungsmaterial


Hof

Die Jagdschule ist im ehemaligen Scheunenteil des Anwesens Mösli untergebracht. Der Scheunenteil wurde von Peter Steiner liebevoll für die Zwecke einer Jagdschule aus- und umgebaut. Daneben ist sie aber eine Sehenswürdigkeit für sich, besitzt sie doch als einzige Zeitzeugin in der Gegend eine Wand aus Stroh und "Lätt", einer Lehmart aus der Region.

Schulungsraum

"Auditorium Maximum" wird der Vorlesungsraum im Mösli respektvoll von Jagdschülern genannt. Immerhin bietet er Platz für 24 angehende Jäger und ist voll mit eigens erstellten Vorlesungsunterlagen, Videos und Anschauungsmaterial.

Jägerkafi

Der zum Pausen- und Videoraum umfunktionierte Stall ist einer der Lieblingsaufenthaltsorte der Jagdschüler. Mit seinem unverkennbaren Charme und der Möglichkeit zu geselligem Beisammensein bietet er Raum für interessante Gespräche.

Räume mit Anschauungsmaterial

Im Mösli steht den Studierenden zudem in verschiedenen Räumen eine grosse Auswahl an Anschauungsmaterial zur Verfügung. Tierpräparate, Geweihe, Skelettschädel, Felle, Holzarten, Jagdhörner und diverse weitere über 300 Jagdgegenstände können betrachtet und zum Studium benutzt werden.