Vereinsausflug Sonntag 28. August 2022


Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns nach Ramiswil ins Restaurant Guldenthal zu PIDU Wildspezialitäten (Kontakt: 079/320 01 13).

Peter Bader alias Pidu begrüsste uns herzlich bei Kaffee und Zopf. Er zerwirkt seit 7 Jahren für die Jäger das Wild und entschied sich vor einem Jahr, selbst Wildspezialitäten herzustellen und zu verkaufen, natürlich aus einheimischem Wild.

Nach der kleinen Stärkung führte er uns in den hinteren Teil des Restaurants, wo er das Fleisch verarbeitet. Wir erfuhren die wichtigsten Grundlagen zur Herstellung von Rehbratwürsten und durften sogar selbst Hand anlegen. Ebenfalls verriet er uns noch andere Verarbeitungsarten für Wildfleisch. Die fertigen Würste gingen danach in die Restaurantküche, wo sie für uns zubereitet wurden. In der Zwischenzweit erzählte Peter noch einiges über Pansenschüsse und wie man trotzdem noch viel Wildbret verwerten kann.

Nun konnten wir die Rehbratwürste mit feiner Rösti und Zwiebelsauce geniessen. Sie schmeckten wunderbar! Zum Abschluss gab es noch einen feinen Eiskaffee oder ein «kleines» Meringue und viele interessante Gespräche.

Alles in Allem wieder einmal ein schöner, interessanter und gemütlicher Vereinsausflug.






Danke an das Restaurant Guldenthal Team für die gute Bewirtschaftung, an Pidu fürs Wursten und die interessanten Informationen und an alle Teilnehmer.

Sandra Schwyzer

Präsidentin