Vereinsausflug Sonntag 20. August 2022


Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns, wie immer bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein, nach Lostorf ins Erlebnisrestaurant Maro`s (www.maro-s.ch) und zu den Gastgebern Manu Wolter und Roman Goldimann.

Wir wurden sehr herzlich von Roman begrüsst, der uns auch gleich zur Ruhezone seiner Tiere führte. Diverse Rassen von Schafen, Hühnern, Hasen und vielen Tieren mehr finden dort ihre Ruhe, wenn sie sie benötigen (normalerweise ist dort für Gäste kein Zugang, doch Roman machte für uns eine Ausnahme).

Danach ging es ins Restaurant, wo wir dann auch von Manu und ihrem Team willkommen geheissen wurden. Gestartet sind wir mit Gipfeli und Kaffee. Als alle fürs Erste verpflegt waren führte uns Roman in den Begegnungsbereich zu den Tieren, um uns sehr viel Spannendes und Wissenswertes zu erzählen. Begleitet wurden wir dabei von der schnatternden Wildgans Hanna.


Nach diesem Rundgang waren dann auch alle hungrig und wir freuten uns auf einen gemischten Salat gefolgt von Spare Rips vom Weidlandrind, Barbecue Sauce, Rosmarinkartoffeln, Pommes Frites und Coleslaw Salat. Als ob wir da nicht schon alle pappsatt waren, wurden wir zum Abschluss noch mit gebrannter Creme verwöhnt.

Ich bedanke mich bei allen Vereinsmitgliedern und natürlich bei Manu und Roman für den interessanten und genussvollen Ausflug nach Lostorf.