Vereinsausflug Sonntag 3. Oktober 2021


Der diesjährige Vereinsausflug führte uns nach Hägglingen in die Maygreen Destillery (https://maygreen.ch).



Dort angekommen wurden wir überaus herzlich von den Eigentümern Barabara und Daniel Röthlisberger empfangen. Nach einem Kaffee mit Gipfeli erfuhren wir, wie Daniel zu der Distillery gefunden hat, wie der Ablauf einer Destillerie ist und auf was es alles ankommt, um am Schluss einen guten Brand in den Händen zu halten.



Es war ein sehr spannender Vortrag mit vielen «aha»-Erlebnissen. Anschliessend wurden wir kulinarisch mit dem Mittagessen verwöhnt, welches mit lokalem Wein begleitet wurde.

Danach gings zum Schnüffelwettbewerb, bei dem mit der Nase geprüft werden sollte, um welchen Brand es sich handelte. Dies hörte sich am Anfang leichter an, als es zum Schluss war. Zwei Vereinsmitglieder konnten 3 von 7 richtig zuordnen und erhielten als Preis 5cl edlen Brand. Alle anderen hatte 0 bis 2 richtig erraten.



Da beim Wettbewerb nur geschnüffelt werden durfte, begaben wir uns nachher zur Degustation, bei welcher alle Destillate zum Probieren bereitstanden. Einige Flaschen wechselten dann auch den Besitzer.



Zum Abschluss gab es noch ein himmlisches Dessertbuffet.

Ich möchte mich herzlich bei den Gastgebern Barbara und Dani für den tollen Tag bedanken. Wir alle haben uns rundum wohl gefühlt, wurden herrlich verköstigt und durften nebenbei auch noch interessante Dinge erfahren. Ebenfalls danke ich den Vereinsmitgliedern, sowie dem Stiftungspräsident für die tollen Gespräche, die ebenfalls zu einem wunderbaren Vereinsausflug beigetragen haben.

Sandra Schwyzer

Präsidentin